Veuillez vous connecter pour regarder cette vidéo

Suivant


„Moral ist das Gegenteil von Politik“ - Interview mit Wolfgang Kubicki (FDP)

4 Vues
Daniel Schwieger
0
Publié le 27 May 2020 / Dans Nouvelles et politique

FDP-Politiker Wolfgang Kubicki war eigentlich raus aus dem Berliner Politikbetrieb. Nun führt er nicht nur neben Christian Lindner für die FDP die Verhandlungen in den Sondierungsgesprächen für eine Jamaika-Koalition, sondern ist sogar für allerhand Ämter im Gespräch – vom Fraktionsvorsitzenden bis zum Bundesfinanzminister.

Zwar ist er seit vielen Jahren eine Größe in der Landespolitik von Schleswig-Holstein. Doch nach dem Desaster der FDP bei der Bundestagswahl 2013 musste Kubicki jegliche Ambition, eine wichtige Rolle auch in der Bundespolitik zu spielen, begraben. Umso überraschender, vermutlich auch für Kubicki selbst, dass er jetzt neben Parteichef Lindner für die Freidemokraten die Verhandlungen bei den Sondierungsgesprächen für eine Jamaika-Koalition führt.

Wolfgang Kubicki über Frauenwitze in Berlin, Machtkämpfe und Freitodgedanken

Anlass genug, sich mit Wolfgang Kubicki einmal näher zu beschäftigen. dbate zeigt ein Interview, das Stephan Lamby im Winter 2011 mit Wolfgang Kubicki in Kiel führte. Kubicki sprach in ungewohnter Offenheit über die Versuchungen für Politiker in Berlin, über seine schwerste Krise und Rache in der Politik. Das Interview war Teil der NDR/ARD-Dokumentation „Schlachtfeld Politik“ von Stephan Lamby.

Mehr Videos und News findest Du hier:
http://dbate.de
http://facebook.com/dbate.de
http://twitter.com/dbateonline

Montre plus
0 commentaires sort Trier par

Commentaires de Facebook

Suivant